Darf ich mich vorstellen:Anett Coerper, Coach, Unternehmerin, Beraterin, Sparrings­partnerin.

Und wer sind Sie?

Vita & Referenzen

Seit frühester Jugend steht der Mensch, seine Motivation, sein Erleben, im Mittelpunkt meiner Gedanken. Nach dem Pharmaziestudium zog mich meine Leidenschaft für Kommunikation für 12 Jahre ins Marketing der pharmazeutischen Industrie.

Nach diversen Führungspositionen gründete ich 1999 ein Institut für  Kommunikationsagentur im Gesundheitswesen. In Jahren des rasanten Wachstums verantwortete ich bald 60 Mitarbeiter. Eine wertvolle Erfahrung mit ganz unterschiedlichen Arten von Menschen.

2014, am Rande meiner Fünfziger, verkaufte ich die Agentur, um ganz neu durchzustarten. Seither, mit meinen vielen Jahren an Menschenführungs-Erfahrung, coache ich speziell Frauen (und Männer), führe sie zu ihren Zielen, begleite ihren persönlichen und beruflichen Weg des Change. Mit Empathie und Erfahrung, Verständnis und Verstand.

 

Kunden:

face to face GmbH

face to face event GmbH

DKMS

salt & pepper

LIEBHERR

essence

K3 Konzept

u.a.

Kundenstimmen

Aus- und Fortbildung

Die richtigen Fragen waren für mich immer wichtiger als schnelle Antworten. Darum habe ich meiner Ausbildung als Apothekerin zahlreiche Fortbildungen folgen lassen. Weil mich neben der Physis auch die Psyche interessierte, machte ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und zum zertifizierten Business Coach. So lernte ich als Führungskraft und Unternehmerin die unterschiedlichen Antriebe und Motivationen von Kollegen und Kunden kennen.

Das war der Impuls für die Beschäftigung mit Steven Reiss, ich absolvierte die Ausbildung zum Reiss-Motivation-Profile-Master.

Das ermöglicht mir, Ihre Lebensziele, Ihren Lebensweg orientierend zu begleiten wie ein Lotse den Kapitän eines Ozeandampfers.